Martinsumzug 2022

image_pdfimage_print

Am 11. November trafen wir uns endlich wieder zahlreich zum Martinssingen am Spielplatz mit vielen leuchtenden Laternen.

Nach einer kurzen Ansprache durch Andreas Lecker zog die Gruppe los. Die Bremker Feuerwehr sorgte für die Sicherheit der rund 80 kleinen und großen Teilnehmer während des Umzuges. Herzlichen Dank für euren Einsatz.

Erster Stopp war bei Familie Jäger an der Tankstelle. Von Station zu Station in der Siedlung wurden alle Sänger/innen immer sicherer und die Kinder bekamen von den Anwohnern Süßigkeiten. Über den Feldweg ging es zum Kuhlmannshof.

Zum gemütlichen Abschluss am Lagerfeuer mit Wurst und warmgemachten Bremker Apfelsaft versammelten sich alle auf dem Beermannshof.  Dieser war herrlich beleuchtet mit Lichterketten und so wurde noch lange geredet und die Kinder konnten sich austoben.

Text: Steinke
Bilder: Homuth

Veröffentlicht in Berichte.