Apfelernte 2022

image_pdfimage_print

Am 08. Oktober wurden in diesem Jahr die Äpfel verarbeitet, welche am Vortag bereits von mehr als 20 Bremkerinnen und Bremker auf der Streuobstwiese gesammelt wurden.

Bei dem diesjährigen Mosten haben wir ca. 1,5 Tonnen Äpfel verarbeitet.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle großen und kleinen helfenden Hände, beim Sammeln und auch beim Mosten.

Vielen Dank auch an Heino Rinne, der uns wieder seine Gerätschaften zur Verfügung gestellt hat.

 

Nach ersten Rückmeldungen soll der Saft besonders gut schmecken. Es ist noch genügend Vorrat da.

Wer möchte, kann sich gern bei Carina melden, die sich wieder um den Verkauf kümmert.

Den Preis von 6,00 Euro für ein 3 Liter Gebinde haben wir beibehalten.

Text & Bilder: Lecker & Homuth

Veröffentlicht in Berichte.