Herbstturnier Boule 2018

image_pdfimage_print

Am 08. September fand bereits das zweite “Bouleturnier für Jedermann” des Jahres 2018 statt. 

Mit fünf gestarteten Mannschaften begann das Turnier kurz nach 11:00 Uhr mit den Begrüßungsworten. Da es dieses Mal weniger Mannschaften waren als es sonst sind, wurde das Spielprinzip erst noch erklärt. Auf die Gruppenphase und die Finalrunden würde verzichtet. Es hieß jeder gegen jeden und der mit den meisten Punkten hat am Ende gewonnen.

Nachdem die ersten Spiele gespielt waren, wurde wie gewohnt der Grill angeschmissen. Es gab wieder Kuchenspenden und zudem konnte man sich dieses Jahr am Obst auf der Streuobstwiese bedienen. 

Der Tag verlief spannend. Trotzdem kam es früher als angesetzt zur Siegerehrung.
Auf dem fünften Platz waren unteranderem welche mit dabei, die heute das erste Mal gespielt hatten und dadurch auch Interesse an dem Sport gefunden haben. Wir hoffen, dass sie bei den nächsten Turnieren auch wieder teilnehmen werden: der “FC Bremke”.
Auf dem vierten Platz war der Titelverteidiger des letzten Turnieres, wo sich der Platz im letzten Spiel noch entschieden hat: das “Querbeet-Bremke”.
Auf dem dritten Platz ist eine Mannschaft, die immer mit oben steht. Dieses Mal hätte es fast nicht gereicht, aber trotzdem haben sie eine Flasche bekommen: die “Freche Kugel”.
Auf dem zweiten Platz ist eine Mannschaft, die auch jedes Mal dabei ist, aber leider nie Glück hat. Dieses Mal hatten sie einen guten Tag: das “Millionenviertel”.
Auf dem ersten Platz sind die Boulewarte und Turnierausrichter, welche auch einen Extertalmeistertitel zu verteidigen hatten: die “Bremker Bouletten”.

Alle Mitspieler haben ihren Spaß zugesichert und warten schon gespannt auf das nächste Turnier.

Die Boulewarte der Dorfgemeinschaft Bremke e.V.

 

Text: Homuth
Bilder: Habenicht

Veröffentlicht in Berichte, Boule.