Boule-Turnier für Jedermann 2017

image_pdfimage_print

Am Sonntag, den 17. September veranstaltete die Dorfgemeinschaft Bremke e.V. schon ihr drittes „Boule-Turnier für Jedermann“. Es war gut besucht und so traten 8 Mannschaften an diesem Tag an, um für den Wanderpokal zu kämpfen.
Trotz kurzzeitiger Unterbrechung durch Regen hat sich keiner von dem Ziel, zu gewinnen, abbringen lassen.
Angeboten wurden wie immer leckere Bratwürstchen und Getränke. Dieses Mal gab es aber auch ein französisches Buffet für die Spieler mit frischgebackenem Baguette und Rotwein.
Der Tag dauerte an, bis nach knapp 7 Stunden endlich der Sieger feststand:
Im Spiel um Platz 3 siegten die „Great Balls of Fire“ über „Die Storks“.
Das Finale bestritten die „Frechen Kugeln“ und die Sieger des letzten Jahres, die „Bremker Bouletten“. Aus diesem Spiel gingen die „Frechen Kugeln“ mit einem 13:9-Sieg heraus, wodurch der Wanderpokal für dieses Jahr an sie geht.
Der Trostpreis ging an „La chance du débutant“.
Den Boulewarten und den Helfern wurde für diesen Tag schon mehrmals der Dank für die gute Organisation ausgesprochen. Wir hoffen auch, dass wir beim nächsten Mal wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Bremker Bürger hoffen können und nächstes Jahr zwei genau so erfolgreiche Turniere haben werden.
Alle Teilnehmer und Gäste waren zufrieden und freuen sich auf das nächste Turnier im Mai.

Text: J-P. Homuth
Bilder: H-W. Dielitzsch

Veröffentlicht in Berichte, Boule.