Fahrradtour 2022

image_pdfimage_print

Die diesjährige Radtour der Dorfgemeinschaft fand am 11.09.2022 statt.

Pünktlich um 10.00 Uhr wurden 15 unerschrockene Radfahrer durch Andi Lecker auf die Strecke an dem nieseligen und frischen Sonntagmorgen entlassen.

Wohl auch aufgrund der Ankündigung, dass die Tour rund 35 Kilometer durch das bergige Extertal gehen sollte, waren ausschließlich E-Bikes am Start.

Die von Matthias Brockmann ausgearbeitete Runde führte über Hagendorf, Meierberg, den Twelen hinunter nach Vallentrup zur ersten Rast am Asmisser Friedhof.

Dort wurden die Radler schon von Andi Lecker mitsamt Begleitfahrzeug empfangen.

Nach kurzer Erfrischungspause ging es dann bei zunehmend blauem Himmel durch Feld und Flur rauf nach Hohensonne, wo nach kurzer Abfahrt am Linderhofer Wanderparkplatz bereits das Versorgungsfahrzeug mit leckerem Kuchenbüffet und herzhaften Bierknackern auf die Aktiven wartete.

Die Pause wurde ausgiebig zur Stärkung und zu dem ein oder andern Plausch genutzt, bevor es dann meistens bergab bis maximal eben über Bistrup und Almena wieder zurück nach Bremke ging. Am Bürgerhaus lies man den Tag dann bei Bratwurst und kühlen Getränken ausklingen.

Fazit der Veranstaltung: super Strecke, unerwartet gutes Wetter, nette Leute, tolle Gespräche, top Service durch das Personal im Begleitfahrzeug.

Danke an Ina für den „Lecker“ Kuchen.

Zu Erwähnen bleibt noch, dass das Begleitfahrzeug diesmal nur für die Bewirtung, nicht aber für den Transport von defekten Rädern oder müden Radlern benötigt wurde.

Bericht: Stork
Bilder: Homuth

Veröffentlicht in Berichte, Fahrrad.