image_pdfimage_print

Am 23.08.2020 fand die diesjährige Fahrradtour statt.

22 Bremker und Bremkerinnen trafen sich um 10 Uhr, um mit ihren E- und Muskelbikes die Strecke unter die Räder zu nehmen.

Sie führte über Nösingfeld und den Flinkenhaspel zunächst nach Fridrichswald, wo die Wahl bestand, einen abschüssigen und entspannten Waldweg zu nehmen oder gemütlich der Straße nach Friedrichsburg zu folgen.
Tatsächlich fanden sich einige Hartgesottene für den Waldweg.

Die beiden Gruppen trafen sich wieder wohlbehalten in Friedrichsburg.

Kurz vor Heßlingen dann die erste Pause bei unserem perfekt ausgestatteten Begleitfahrzeug, bevor es über Fuhlen Richtung Hessisch Oldendorf weiterging.

Kurz vor der Weserbrücke konnten wir noch einmal Getränke nachfassen, dann ging es auf die nächste Etappe nach Großenwieden.

Wir trafen dort ausgerechnet zur Mittagspause der Fähre ein und beschlossen daher uns, des großen Andranges wegen, auf der nördlichen Weserseite weiter nach Rinteln zu fahren.

Am Kieswerk Ahe wurden wir wieder bestens beköstigt und konnten uns mit Kuchen und Mettwurst stärken.

Wir begannen unsere letzte Etappe, die über Rinteln, das Exterfeld und Uchtdorf nach Bremke führte.
Am Bürgerhaus machten wir unseren Abschluss und ließen die Tour langsam ausklingen.

Text: Brockmann
Bilder: Homuth

Die Bilder zum Bericht finden Sie in der Bildergalerie!