Jubiläumsfeier der DG Bremke e.V.

image_pdfimage_print

Am 01. Mai 2018 veranstaltete die DG Bremke e.V. in diesem Jahr anstelle ihres jährlichen Maibaumfestes eine Jubiläumsfeier anlässlich des 25. Jubiläums.

Hinter der ehemaligen Gaststätte Rieke, im sogenannten “Ellerbruch”, gab es neben einer Bratwurstbude, einem Getränkestand, einem Kuchenbuffet des Kapellenvereins und einer Champignonpfanne verschiedenste Unterhaltungsangebote. Musikalische Unterhaltung gab es durch den Alleinunterhalter Patrick Lück, als Zauberkünstler trat Raphael Kahlert auf und für die Kinderunterhaltung sorgte der Ballonkünstler “Kunigerd”.

Die Besucher kamen diesmal nicht nur aus Bremke.
Die befreundeten Bergdörfer waren unserem Hilfeersuchen nachgekommen und halfen nicht nur beim Auf- und Abbau, sondern auch beim Besetzen der Stände. Zur Mittagszeit kam dann neben einer größeren Wandergruppe aus Meierberg auch eine Abordnung aus Göstrup.

Die Verpflegung klappte reibungslos, wodurch sich das Fest bis in die späten Nachmittagstunden hinzog.

Text: Homuth
Bilder: Dielitzsch

Veröffentlicht in Berichte.