image_pdfimage_print

Am 19.05. veranstaltete die Boulesparte der Dorfgemeinschaft Bremke e.V. das diesjährige Bouleturnier.
Mit 6 teilnehmende Mannschaften verlief der Tag von morgens an sehr spannend. Favoriten wurden geschlagen und alle Mannschaften haben mindestens eins ihrer Spiele gewonnen.
Das Wetter hat trotz nicht so guter Vorhersage dann doch mitgespielt. Bei kühlen Getränken und guter Verpflegung hatte jeder seinen Spaß.

Am Ende wurde es dann spannend:
Mit einer sehr knappen Punktzahl schieden “Die Camper” und “Freche Kugel” aus der Vorrunde aus. Die letzten vier Mannschaften traten noch mal im Halbfinale gegeneinander an.
Im Spiel um Platz 3 gewann das “Querbeet-Bremke” gegen das “Millionenviertel” mit einem 13:4-Sieg. Das Finale gewannen mit einem 13:12-Sieg die “Stork’s” gegen die “Bremker Bouletten”.

Alle Teilnehmer hatten an diesem Tag wie immer wieder Spaß am Spiel und am Turnier gehabt. 
Da in diesem Jahr auch die 2. Extertalmeisterschaften Boule stattfinden, wird dieses Turnier vorerst das einzige dieses Jahres gewesen sein.

Text & Bilder: Homuth

Die Bilder zum Text finden Sie in der Bildergalerie.