Dorfgemeinschaft Bremke e.V.

Die Dorfgemeinschaft wurde im Jahr 1993 gegründet und unter dem Namen Dorfgemeinschaft Bremke e. V. ins Vereinsregister aufgenommen. Der Verein hat seinen Sitz in Extertal-Bremke. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Dorfgemeinschaft hat derzeit rund 120 Mitglieder.
Die in unserer Satzung genannten Ziele sind ausschließlich gemeinnütziger Art und umfassen die Förderung der Heimatpflege und -kunde, die Denkmalpflege sowie den Tier- und Naturschutz und die Landschaftspflege.
Wichtig ist uns auch die Förderung von dörflicher Gemeinschaft. Es gibt dazu auch unterschiedliche Veranstaltungen, auf die wir in unserem Informationsblatt “Hallo Nachbar” hinweisen.
Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Bürgerhaus Bremke

Daten

  • 120 Mitglieder
  • Gründungsjahr Februar 1993