image_pdfimage_print

Zur diesjährigen JHV am 31. Januar begrüßte der Vorstand 39 Mitglieder und einige Gäste im Bürgerhaus.

Neben den alljährlichen wiederkehrenden Aktionen konnte der Vorsitzende Karl-Heinz Kosberg für das abgelaufene Jahr zwei besondere Posten bekanntgeben:
Die Dorfgemeinschaft wurde vom Landrat für ihr herausragendes Engagement im Bereich Klima und Umwelt mit dem Heimat-Preis NRW ausgezeichnet und konnte für zweckgebundene Mittel ein Preisgeld von 5.000,-€ wahrnehmen.
Auch wurde die Wetterschutzhütte auf dem Mehrgenerationenspielplatz fertiggestellt. Hier sind allerdings noch Restarbeiten im Umfeld und die Rasensaat zu erledigen.
Die Erneuerung des umgebenen Zauns wurde seitens der Gemeinde zugesagt.

Gemäß der neuen Vereinssatzung standen in diesem Jahr einige Vorstandsposten zur Wahl an:
Für das Amt des ersten Vorsitzenden fand sich neben Karl-Heinz Kosberg mit Andreas Lecker ein weiterer Kandidat, der anschließend von den Stimmberechtigten zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.
Als zweiter Vorsitzender wurde Andreas Stork in das vorher unbesetzte Amt gewählt.
Im Vorfeld der Versammlung hatte der Vorstand Nicole Steinke bereits für die Position des Schriftführers begeistern können. Die Wahl war dann nur noch Formsache.
Auch für die bisherige Kassiererin Heike Borek wurde aus dem Kreis der Anwesenden mit Carina Lecker eine Nachfolgerin gefunden.

Es folgte der Ausblick auf die kommenden Termine:
07.03.20: Obstbaumschnitt auf der Ausgleichsfläche
24.03.20: Vortrag zum Thema “Was macht ein gutes Leben aus?”
27.03.20: Straßenränder-Säuberungsaktion
14.04.20: Eröffnung der Boule-Saison
26.04.20: Wanderung “Über Patensteig & Uffoburg” im Rahmen des Extertaler Wanderprogramms mit Abschluss am Bürgerhaus
01.05.20: das traditionelle Maibaumfest am Bürgerhaus

Zum Abschluss der Veranstaltungen konnten sich die Anwesenden an zwei leckeren Suppen und am kleinen kalten Buffet stärken.

(von links nach rechts: Schriftführerin Nicole Steinke, 2. Vorsitzender Andreas Stork, ehemalige Kassiererin Heike Borek, neuer 1. Vorsitzender Andreas Lecker, neue Kassiererin Carina Lecker & ehemaliger 1. Vorsitzender Karl-Heinz Kosberg; es fehlt Geschäftsführer Heino Rinne)